Sonntag, 2. Februar 2020

Die MMA als natürlicher Partner der Digitalisierung

Wer sich in seinem Unternehmen mit der Einführung digitaler Systeme beschäftigt hat, stellt schnell fest, dass dabei vieles anders wird. Digitale Systeme entfalten in der Regel eine hohe Dynamik. Es ist deshalb nicht einfach festzustellen, ob die entsprechenden digitalen Strukturen tatsächlich den erhofften Erfolg bringen. Selbstverständlich drückt sich ein solcher Erfolg am Ende irgendwann in Zahlen aus. Wenn man aber seine Systeme ständig optimieren will, wie es die Digitalisierung per se verlangt, muss ein ständiges Kontrollsystem die Effektivität der eingeleiteten Schritte überprüfen. In dem man diese dann bewertet und vertieft analysiert, lassen sich weitere Optimierungen ableiten. Wie allerdings soll man im laufenden Betrieb und bei der Geschwindigkeit einer digitalisierten Unternehmensumgebung die Zeit für entsprechende Bewertungen und Analysen finden? Hier ist die Multi-Moment-Analyse (MMA) eine ausgezeichnete Methode, um genau die richtigen Parameter einer ständigen Überprüfung zu unterziehen. Sie ist so aufgebaut, dass sie wenig Einfluss auf das Tagesgeschäft nimmt. Sie lässt sich beliebig oft wiederholen. Man kann mit der MMA ganz exakte Fragen für ganz bestimmte Bereiche stellen und bekommt ebenso exakte Antworten. Die MMA eignet sich deshalb hervorragend, um weitere Optimierungen bei den eigenen Bemühungen um die Digitalisierung zu erkennen und zu initiieren. Wann lernen Sie die Vorteile der MMA in der Praxis kennen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen