Samstag, 2. November 2019

Die Kundenbetreuung im Außendienst verbessern mit MMA

Gerade, wenn es um die Organisation einer guten Kundenbetreuung geht, kann Ihnen eine Multi-Moment-Analyse (MMA) gute Dienste leisten. Sie können unkompliziert den IST-Zustand und vor allem die Ablenkung Ihrer Außendienstmitarbeiter mit zu viel Verwaltungsarbeit analysieren. Danach entwerfen Sie mit der Berichts- und Simulationsfunktion bei der MMA Verbesserungen und prüfen die Erfolge mit einem weiteren Durchgang der MMA auf ihre Effektivität. So werden Ihre Mitarbeiter am Ende tatsächlich die Kunden betreuen und nicht mit anderen Arbeiten beschäftigt sein. Erfahrungsgemäß steigert das den Geschäftserfolg erheblich. Außerdem macht es Außendienstler einfach glücklich zu verkaufen und nicht mit anderen Dingen ausgelastet zu werden. Verkäufer sind Verkäufer. Wann machen Sie Ihre Verkäufer mit der MMA wieder glücklich?

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